Haus-Not-Ruf
Ansprechpartner*in
Herr
Uwe Bernhardt
Frau
Christine Jahn
Tel: +49 5542 9323 0
E-Mail: hausnotruf@drk-wiz.de
Im Kleinen Felde 18-20
37213 Witzenhausen
Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Diesen Knopf haben Sie am Körper.
Sie können den Knopf drücken.
Damit rufen Sie Hilfe.
- Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter kennt Ihren Stand-Ort.
- Der Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Er kann ein Familien-Mitglied oder einen Arzt anrufen.
- Sie hatten doch keinen Not-Fall?
Dann wünscht der Mitarbeiter Ihnen eine ruhige Nacht.
Der Mitarbeiter kann das Gerät dann wieder abschalten.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner oder Ihrer Ansprechpartnerin vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.