Sie sind hier: unsere Angebote / unsere Ortsvereine / OV Witzenhausen / Leistungen

Michael Stoll

Claas Hendrik Linskens

linskens[at]mail-drk[dot]de

Im kleinen Felde 18-20

Leistungen der OV Witzenhausen für Sie

Papstbesuch 2011
Foto: J. Grone

Sanitätsdienst

Die Bereitschaft Witzenhausen übernimmt Sanitätsdienste auf größeren Veranstaltungen, hauptsächlich in und um Witzenhausen und Neu-Eichenberg. Egal ob Sportveranstaltungen, Konzerte oder besondere Events, wir sind überall dort im Einsatz, wo eine sanitätsdienstliche Absicherung erforderlich ist. Dabei erleben unsere Helfer nicht nur immer wieder interessante, abwechslungsreiche Veranstaltungen, sondern helfen Ihnen direkt vor Ort bei kleinen und großen gesundheitlichen Problemen und Verletzungen.

Sollten auch Sie einen Sanitätsdienst benötigen oder selber gerne auf unseren Sanitätsdiensten mithelfen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Bereitschaftsleiter auf und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Foto: HNA

Die Preise für Sanitätsdienste setzen sich aus der Anzahl und Einsatzdauer der unterschiedlichen Einsatzkräfte und Fahrzeugen zusammen und sind bei allen Bereitschaften im DRK Kreisverband Witzenhausen einheitlich. Mit diesem Geld werden die Helfer mit der benötigten Einsatzkleidung ausgestattet, die Einsatzfahrzeuge instand gehalten und das Verbrauchsmaterial finanziert. Aus diesen Gründen sind die Preise für Sanitätsdienste nicht verhandelbar. Lediglich bei besonderen Sanitätsdiensten (Soziale Veranstaltungen, Kleine Vereine, …) behalten wir uns Abweichungen vor.

Materialverleih

Für Einsätze und Veranstaltungen stehen uns mehrere kleine und große Zelte, Stromaggregate, Zeltheizung, Beleuchtungsanlagen, Feldbetten und Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Auch über eine große Anzahl an Kochzubehör, Geschirr und Besteck, samt einem mobilen Spülanhänger mit Großküchenspülmaschine, verfügt unsere Bereitschaft.

Da wir dieses Material nicht durchgehend einsetzen können, stellen wir es Ihnen gerne für private oder geschäftliche Veranstaltungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an und wir teilen Ihnen schnellst möglich mit, ob das gewünschte Material zu Ihrer Veranstaltung noch zur Verfügung steht.