Sie sind hier: unsere Angebote / unsere Ortsvereine / OV Hessisch Lichtenau / Spenden

Spenden für die OV Hessisch Lichtenau

das Deutsche Rote Kreuz in Hessisch Lichtenau engagiert sich ehrenamtlich im Katastrophenschutz des Werra-Meißner-Kreises und in der Unterstützung des öffentlichen Rettungsdienstes bei größeren Schadenslagen mit seiner Schnelleinsatzgruppe (SEG), sowie in der Jugendarbeit und Jugendhilfe. Zur Zeit sind über 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in der SEG aktiv. Des Weiteren ist ein großer Aufgabenbereich die Sicherstellung von Veranstaltungen durch Sanitätsdienste, Ausbildung in Erster Hilfe für Betriebe oder Führerscheinbewerber. Das örtliche Jugendrotkreuz dient der spielerischen Entwicklung zukünftiger Verantwortungsübernahme und Integration schwieriger Kinder aus Problemfamilien.

Für die vielfältigen Aufgaben sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hervorragend ausgebildet und müssen ausgerüstet werden. Im Jahr 2011 haben wir über 7000 ehrenamtliche Helferstunden in Ausbildung, Übungen und Einsätzen geleistet.

Für diese vielfältigen Aufgaben sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hervorragend ausgebildet. Sie müssen außerdem mit Einsatzkleidung ausgestattet sein und Material und Fahrzeuge müssen vorgehalten werden. Sie können uns helfen, damit wir unsere ehrenamtliche Arbeit auch weiterhin so tatkräftig und gut ausüben können. Für finanzielle oder materielle Spenden sind wir jederzeit dankbar. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Sparkasse Werra-Meissner

Konto 5 30 106 17