Sie sind hier: unsere Angebote / Senioren / Menü Service

ear[at]drk-wiz[dot]de

Wickfeldtstrasse 13

à la carte

Sie können à la carte aus über 200 leckeren Menüs, Suppen und Desserts wählen, was Ihnen am besten schmeckt!

Menü Service

Wir bringen Ihnen köstliche Menüs ins Haus

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen

Lieblingsgerichte selbst wählen macht Spaß!

Ersparen Sie sich mühsames Einkaufen, langwieriges Vorbereiten und Essen kochen. Wählen Sie aus einer unvergleichlichen Menüvielfalt, was Ihnen am besten schmeckt.

Heißauslieferung

Der Menüservice vom DRK- Kreisverband Witzenhausen bietet seinen Menükunden täglich zwei frisch gekochte Menüs aus hauseigener Küche an.

Aus dem wöchentlich wechselnden Speiseplan können Sie zwischen Vollkost und leichter Kost (auch für Diabetiker geeignet) wählen. Wir bieten zusätzlich auch jedes Hauptgericht als Mini-Menü an. Zu den Hauptgerichten reichen wir abwechselnd immer einen frischen Salat, Suppe oder Dessert.

Alternativ bieten wir noch 7 verschiedene „apetito-Menüs“ an, die ebenfalls heiß ausgeliefert werden.

Tiefkühlauslieferung:

Sie können aus unserem á la carte – Katalog mit über 200 leckeren Menüs, Suppen und Desserts wählen, was Ihnen am besten schmeckt! Einmal wöchentlich beliefert Sie unser freundliche Menübote vom Deutschen Roten Kreuz und bringt die gewünschten Menüs tiefgefroren ins Haus. So können Sie es sich jeden Tag auf leichte und bequeme Art schmecken lassen.

7 spezielle Kostformen

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen

vorbildlich für eine gesunde Ernährung

Auch wer eine Diät einhalten muss oder das Kalorien zählen satt hat, braucht auf Genuss nicht verzichten. Der Menükunde kann neben der Vollkost seine Wunschmenüs in folgenden Kostformen wählen:

• Leichte Vollkost
  • Diabetiker-Menüs
  • Cholesterinarme-Menüs
  • Natriumverminderte Menüs
  • Menüs ohne Fleisch
  • Menüs zur gewichtskontrollierten Ernährung
  • Pürierte Menüs

Die Menüs werden nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus frischen Zutaten zubereitet. So verbinden Sie die Freude am Genuss mit dem guten Gefühl, etwas für die Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden zu tun

Jeden Tag ein Wunsch-Menü!

Erfahrene Köche haben die Menüs mit viel Liebe aus besten Zutaten zubereitet und vitaminschonend gekocht.

Ob Kräftiges und Deftiges oder leichte Köstlichkeiten: Wir bringen Ihnen die ganze Vielfalt der deutschen Küche ins Haus. Zum Beispiel herzhafte bayrische Spezialitäten, Schwarzwälder Lieblingsgerichte, Kräftiges und Deftiges aus Westfalen und feine Fischzubereitungen aus dem Norden. Oder darf es mal eine Überraschung aus internationaler Küche sein?

Das Mittagessen soll Ihnen immer neue Geschmacks-Erlebnisse bringen. Sie haben es sich schließlich verdient. Wählen Sie selbst aus was Ihnen besonders schmeckt.

Wir wünschen Ihnen Guten Appetit